Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung – Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Master-Hauptseminar bei HLB Hussmann

28.11.2022

Am 24. November 2022 folgten wir der Einladung von Herrn Timo Kremer und waren mit unserem Master-Hauptseminar zu Gast bei HLB Hussmann in Nürnberg. Die Teilnehmer hatten dort die Möglichkeit, ihre Seminararbeiten zu unterschiedlichen Themen aus der Internationalen Rechnungslegung fernab des üblichen universitären Umfelds zu präsentieren. Dabei konnten sie neben den spannenden Diskussionsbeiträgen und Einsichten aus der unmittelbaren Berufspraxis, auch von den kulinarischen Vorzügen profitieren. In den Pausen und im Rahmen des abschließendem „Get-toghether“ hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich über Praktika bzw. den Berufseinstieg zu informieren.

Herzlichen Dank an Herrn Kremer und HLB Hussmann für Einladung, Gastfreundschaft und die interessanten Ergänzungen aus praktischer Sicht. Wir freuen uns, die Kooperation in den kommenden Semestern fortzusetzen!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt