Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung – Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Neue Veröffentlichung in der Fachzeitschrift Corporate Finance

23.02.2021

Beitrag „IFRS, Non-GAAP-Measures und Non-Financials aus Sicht von Finanzanalysten“ von Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier, Klara E. Lösse und Dr. Jens Kruse in der Fachzeitschrift Corporate Finance veröffentlicht:

Die vom IASB geforderten Rechnungslegungsinformationen sollen insbesondere Investoren und somit auch Finanzanalysten dienen. Wie genau diese Informationen verarbeitet werden und welche Rolle einzelne Rechnungslegungsinformationen dabei einnehmen, wurde in einer fallstudienbasierten Untersuchung mit Dr. Jens Kruse, Generalbevollmächtigter der M.M. Warburg & CO, und seinem Team der Warburg-Finanzanalysten  analysiert. Aus Eigen- und Fremdkapitalgebersicht wurde der Prozess der Finanzanalyse bei Verwendung finanzieller Rechnungslegungsdaten beleuchtet. Daneben wurde u.a. auch die Verwendung und Relevanz von Non-GAAP-Measures sowie Non-Financials in der Finanzanalyse betrachtet.

Fülbier, R. U./Lösse, K./Kruse, J.: IFRS, Non-GAAP-Measures und Non-Financials aus Sicht von Finanzanalysten, in: Corporate Finance, Bd. 12 (2021), Heft 1/2, S. 1–7.

Weitere Informationen sowie den Link zum kostenfreien Abruf des Volltexts finden Sie in eRef

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt