Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung – Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Nachbericht: Auftakt- und Informationsveranstaltung zur WP-Option

18.10.2019

Am Donnerstag, dem 17.10.2019, startete die 19. Kohorte der WP-Option gemäß § 13b WPO mit einer großen Neuerung: Erstmals unterstützen fünf verschiedene Praxispartner die WP-Option! Für die Studierenden bedeutet das, unmittelbaren Kontakt mit Ansprechpartnern aus allen Bereichen der Wirtschaftsprüfung knüpfen zu können. Mit "Deloitte" und "KPMG" sind die "Big 4" ebenso vertreten wie mittelständisch geprägte Prüfungsgesellschaften durch "Rödl & Partner". Die Kanzlei "HLB Hußmann" aus Nürnberg sowie der "Genossenschaftsverband Bayern e.V." als Prüfer bayerischer Genossenschaften runden das Angebot mit spannenden Perspektiven ab.

Im Rahmen der Auftakt- und Informationsveranstaltung "Date the Partners" erhielten ca. 60 Studierende und Interessierte der WP-Option die Möglichkeit, das Programm und insbesondere die neuen Partner näher kennenzulernen. Diese stellten sich und ihre Arbeit in kurzen Vorträgen dar. Dabei konnten die Studierenden einen Einblick in die Unterschiede bei Tätigkeitsfeldern und Mandantenstrukturen erhalten sowie viele spannende Eindrücke für die eigene berufliche Orientierung gewinnen.

Bei einem anschließenden Get-Together konnten erste Kontakte geknüpft und Fragen diskutiert werden. Die etwa dreistündige Veranstaltung wurde von allen Beteiligten als voller Erfolg gewertet.

Wir danken den Praxispartnern für ihre Unterstützung und die spannenden Vorträge und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt