Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung – Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Interuniversitäres Forschungskolloquium an der Ludwig-Maximilians-Universität München

16.10.2019

Auf Einladung von Prof. Dr. Thorsten Sellhorn fand am 07. und 08. Oktober 2019 das traditionelle interuniversitäre Forschungskolloquium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München nunmehr in der zehnten Auflage statt. Neben den Lehrstuhlteams aus München und Bayreuth waren auch die Lehrstühle von Prof. Dr. Bernhard Pellens (Ruhr-Universität Bochum), Prof. Dr. Nils Crasselt (Bergische Universität Wuppertal) und Prof. Dr. Joachim Gassen (Humboldt-Universität zu Berlin) vertreten.

Das breite Themenfeld umfasste u.a. aktuelle Projekte und Forschungsvorhaben zur numerischen Präzision von Gewinnprognosen, Earn-Out-Klauseln unter IFRS 3, zum Einfluss von Donald Trump auf die SEC oder zur Nützlichkeit einer Accounting-Promotion. Auch unser Lehrstuhl war mit Vorträgen von Klara Lösse, Lorenz Piering und Jan Seitz vertreten. Neben den spannenden Themen wurde das gelungene Seminar mit einer Stadtführung durch die Münchner Altstadt und einem gemeinsamen Abendessen abgerundet.

Wir danken Herrn Professor Sellhorn und seinem Team für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die interessanten Vorträge und die angeregten Diskussionen. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt