Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung – Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Exkursion zu TenneT

18.06.2018

Auf Einladung vom Bayreuther Alumnus Dr. Ingo Schmidt fand am 18.06.2018 eine Exkursion mit 18 Studierenden zur TenneT TSO GmbH in Bayreuth statt.

Nach einer kurzen Begrüßung sowie der Vorstellung des FACT Alumni Vereins durch den 1. Vorsitzenden Hendrik Rupertus hat sich das Unternehmen TenneT sowie der Fachbereich Corporate Business Control vorgestellt. Im Anschluss folgten zwei fachliche Vorträge, bei denen die Herausforderungen der Pensionsbilanzierung als auch Besonderheiten der regulatorischen Bilanzierung näher erläutert wurden. Im Anschluss erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Themenbereiche Offshore-Haftung, Business Controlling und Beteiligungscontrolling. In den Kaffeepausen als auch beim gemeinsamen Mittagessen war zudem genug Zeit, sich mit den Mitarbeitern über verschiedene Themen auszutauschen und sich über die Aufgabenbereiche und Tätigkeiten eines Netzbetreibers zu informieren. Zum Abschluss konnten alle Teilnehmer bei einem Rundgang durch das neue Gebäude interessante Einblicke in den Arbeitsalltag bei TenneT gewinnen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Dr. Ingo Schmidt sowie allen Mitwirkenden von TenneT für den sehr interessanten Tag sowie die spannenden Einblicke. Zudem vielen Dank an FACT-Alumni Universität Bayreuth e.V. für die Organisation der Exkursion!

Exkursion zu TenneT TSO GmbH
Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt