Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung – Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Master-Hauptseminar bei KPMG in Nürnberg

19.11.2017

Master-Hauptseminar bei KPMG in Nürnberg, Universität Bayreuth

Am 16. November 2017 folgten wir der Einladung von Herrn Rüdiger Herr und waren mit unserem Hauptseminar für Bachelorstudenten zu Gast bei KPMG in Nürnberg. Die Teilnehmer hatten dort die Möglichkeit, ihre Seminararbeiten zu unterschiedlichen Themen aus der Internationalen Rechnungslegung fernab des üblichen universitären Umfelds zu präsentieren. Dabei konnten sie neben den spannenden Diskussionsbeiträgen und Einsichten aus der unmittelbaren Berufspraxis, auch von den kulinarischen Vorzügen profitieren. In den Pausen und im Rahmen des abschließendem „Get-toghether“ hatten die Studierenden die Möglichkeit, mit verschiedenen Vertretern ins Gespräch zu kommen und sich über Praktika bzw. den Berufseinstieg zu informieren.

Herzlichen Dank an KPMG Nürnberg für Einladung, Gastfreundschaft und die interessanten Ergänzungen aus praktischer Sicht. Wir freuen uns, die Kooperation in den kommenden Semestern fortzusetzen!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt