Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung – Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Interuniversitäres Forschungskolloquium an der Ruhr-Universität Bochum

12.10.2017

Interuniversitäres Forschungskolloquium an der Ruhr-Universität Bochum, Universität Bayreuth

Auf Einladung von Prof. Dr Bernhard Pellens fand am 9. und 10. Oktober das traditionelle interuniversitäre Forschungskolloquium an der Ruhr-Universität Bochum nunmehr in der achten Auflage statt. Neben den Lehrstuhlteams aus Bochum und Bayreuth waren auch die Lehrstühle von Prof. Dr Nils Crasselt (Bergische Universität Wuppertal), Prof. Dr. Joachim Gassen (Humboldt-Universität zu Berlin), und Prof. Dr. Thorsten Sellhorn (Ludwig-Maximilians-Universität München) vertreten

Das breite Themenfeld umfasste u.a. aktuelle Projekte und Forschungsvorhaben zu Prüfungsausschüssen und „Prüfungsqualität“, „Peer-Group-Learning“, zur CSR-Berichterstattung oder „Disclosure-Innovationen“. Auch unser Lehrstuhl war mit Vorträgen von Hendrik Rupertus und Christian Wittmann vertreten. Neben den spannenden Themen wurde das gelungene Seminar mit einem Besuch der Zeche Zollverein in Essen und einem gemeinsamen Abendessen abgerundet.

Wir danken Herrn Prof. Pellens und seinem Team für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die interessanten Vorträge und die angeregten Diskussionen. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt