Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung – Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier

Seite drucken

News

zur Übersicht


Master-Hauptseminar bei EY in Nürnberg

12.06.2017

Master-Hauptseminar bei EY in Nürnberg, Universität Bayreuth

Am 12. Juni 2017 waren wir mit unserem Hauptseminar für Masterstudenten bei EY in Nürnberg zu Gast. In bewährter Tradition präsentierten die Teilnehmer ihre Seminararbeiten zu unterschiedlichen Themen aus der Internationalen Rechnungslegung fernab des üblichen universitären Umfelds. Dabei konnten sie neben den spannenden Diskussionsbeiträgen und Einsichten aus der unmittelbaren Berufspraxis, auch von den kulinarischen Vorzügen profitieren. Für beides zeichnete sich Niederlassungsleiter Udo Schuberth verantwortlich, der unser Seminar ganztags begleitete. In den Pausen und im Rahmen des abschließendem „Get-Toghether“ hatten die Studierenden die Möglichkeit, mit verschiedenen Vertretern aus den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung ins Gespräch zu kommen und sich über Praktika bzw. den Berufseinstieg zu informieren.

​Herzlichen Dank an EY Nürnberg für Einladung, Gastfreundschaft und die interessanten Ergänzungen aus praktischer Sicht. Wir freuen uns, die Kooperation, auch über die Förderung unserer WP-Option hinaus, in den kommenden Semestern fortsetzen zu können!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt